Welche sonstigen AGB`s bestehen?

Anmeldung

Es stehen begrenzt Plätze zur Verfügung und die Anmeldungen werden nach Datum des Eingangs berücksichtigt. Ein Anrecht auf einen Kurs- / Seminarplatz besteht nicht.
 Die schriftliche Anmeldung wird bestätigt, sobald die Voraussetzungen überprüft sind. Bei ungenügender Teilnehmerzahl behalte ich mir vor, auf die Durchführung des Angebotes zu verzichten bzw. ein späteres Durchführungsdatum vorzuschlagen. In diesem Falle wird die Information bis spätestens 4 Wochen vor Beginn gestreut.

Zahlung

Zur Begleichung der Kosten, wenn nicht anders vereinbart, erhalten Sie mit der Bestätigung einen Einzahlungsschein oder die Bankverbindung (für Zahlungen aus dem Ausland). Allfällige Spesen werden in Rechnung gestellt. Wird die Überweisung nicht fristgerecht wie vereinbart beglichen, wird der Platz weiter gegeben. Annullationsgebühren werden auf jeden Fall in Rechnung gestellt.

Abmeldung

Anmeldungen sind verbindlich. Bei Verhinderung an der Teilnahme ist eine Abmeldung erforderlich. Es gelten dabei, egal aus welchen Gründen die Teilnahme unterbleibt und je nach Angebot, die unter FAQ formulierten Annullationsbedingungen. Der Abschluss einer Annullierungskostenversicherung für Kurse und Seminare kann sinnvoll sein. Eine solche kann z.B. für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz bei der Alliance Travel abgeschlossen werden.

Anwendbares Recht

Auf diesen Vertrag ist Schweizer Recht anwendbar, unter Ausschluss der Bestimmungen über das internationale Privatrecht. Gerichtsstand für Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag und Erfüllungsort ist Basel-Stadt.

Zuletzt aktualisiert am 21.04.2024 von Rahel Bernhard.

Zurück